Silvio Berlusconi: Wladimir Putin wurde zum Krieg gegen die Ukraine gedrängt

»Putin wurde von der russischen Bevölkerung, von einer Partei, von seinen Ministern gedrängt, sich diese Spezialoperation auszudenken«, sagte Berlusconi im Sender Rai.

Putin habe doch nur den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj durch eine Regierung aus »anständigen Leuten« ersetzen wollen, behauptete Berlusconi in der Late-Night-Talkshow »Porta a Porta«. Dann sei das auf die Gegenwehr der Ukraine gestoßen, räumte er ein. Was Putin falsch gemacht habe: Die russischen Truppen hätten nicht überall in der Ukraine angreifen, sondern sich auf Kiew konzentrieren sollen.

Originaler Artikel: Klicken Sie hier

See also  Ukraine: Welche Gebiete kontrolliert Russland in den annektierten Regionen?
  • Leave a Comment