Chef des AKW Saporischschja ist wieder frei

Kraftwerk auf annektiertem Gebiet

Saporischschja gehört zu den ukrainischen Gebieten, die Kremlchef Wladimir Putin rund sieben Monate nach Kriegsbeginn annektiert hatte. Die anderen Gebiete sind Donezk, Luhansk und Cherson. Die völkerrechtswidrige Einverleibung der Regionen, die Russland in Teilen nicht einmal erobert hat, wird international nicht anerkannt.

Am Sonntagabend hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Annexionen durch Russland als bedeutungslos bezeichnet. »Sobald die ukrainische Flagge zurückgekehrt ist, erinnert sich niemand mehr an die russische Farce mit irgendwelchen Papieren und irgendwelchen Annexionen«, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache.


Originaler Artikel: Klicken Sie hier

See also  Modeindustrie in Kambodscha in der Pandemie: Schlechter bezahlt, weniger sicher, mehr Druck
  • Leave a Comment