Annalena Baerbock und das geheime Codewort ihrer Kinder

Wegen der vielen Reisen kommuniziert die Ministerin nach eigenen Worten aber auch viel per Handy mit ihren Kindern. Die ältere ihrer beiden Töchter habe bereits ein Smartphone und schicke ihr auch Nachrichten. »Und die Kleine macht eine Audionachricht, weil die noch nicht so gut schreiben kann«, sagte Baerbock.

Auch Scholz und Lauterbach waren dabei

Die TV-Kinder im Alter von 8 und 14 Jahren stellten Baerbock aber auch ernstere Fragen: So ging es etwa auch um den Krieg in der Ukraine, ihr Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow oder um eines ihrer Kernthemen, die feministische Außenpolitik. Darüber hinaus musste Baerbock Länder auf einer Weltkarte erkennen und mit den Kindern zum Tiktok-Hit »Jiggle Jiggle« tanzen.

Originaler Artikel: Klicken Sie hier

See also  Ministerpräsident Michael Kretschmer in der Kritik: Zoff um Russland in der Sachsen-CDU
  • Leave a Comment